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Über Telegrammen
1: Was ist ein Telegramm?
2: Wie sieht ein Telegramm aus?
3: Was kostet ein Telegramm?
4: Wie gebe ich mein Telegramm auf?
5: Wie kann ich mein Telegramm bezahlen?
6: Wann wird das Telegramm zugestellt?
7: Was sollte ich speziell bei Lieferungen an Spitäler, Hotels usw. beachten?

Ihr Auftrag
8: Wie kann ich wissen, ob mein Auftrag geliefert wurde?
9: Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
10: Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
11: Wie bin ich sicher, dass Telegramm.at meinen Auftrag erhalten hat?
12: Wie kann ich meinen Auftrag ändern?
13: Wie kann ich einen Auftrag stornieren?
14: Ich möchte alle Bedingungen kennen.
15: Wie steht es mit der Vertraulichkeit meiner personenbezogenen Daten und der personenbezogenen Daten des Empfängers?

Was ist wenn
16: Was geschieht wenn der/die Empfänger/in nicht zuhause ist?
17: Was passiert, wenn mein Telegramm nicht ankommt?
18: Weshalb muss ich meine personenbezogenen Daten angeben?
19: Wird mein Telegramm/Telegramm mit Blumem der Abbildung entsprechend geliefert?
20: Wann werde ich persönlich betreut?
21: Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

1: Was ist ein Telegramm?

Ein Telegramm ist eine persönliche Botschaft, die durch einen Telegrammzusteller oder per Post beim Empfänger abgeliefert wird. Es ist die Kombination aus Impact, persönlicher Überbringung, Rechtsgültigkeit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit, die ein Telegramm so exklusiv und besonders macht. Auch für Sie!

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2: Wie sieht ein Telegramm aus?

Inland:
  • Ihr Text und Ihre Adressdaten werden auf einer oder mehreren Seiten wiedergegeben. Ihr Telegramm wird auf hochwertigem Telegrammpapier gedruckt und in einem auffallend roten Telegrammumschlag besorgt.
  • Das Telegramm wird in einem Steckrahmen gefaltet und es kann ein zum Anlass passendes Schmuckblatt ausgewählt werden. Dieses wird auch in den Steckrahmen gesteckt. Durch ein Sichtfenster im Steckrahmen bleiben die Adressdaten des Empfängers sichtbar. Das Schmuckblatt und der Steckrahmen verleihen Ihrem Telegramm ein attraktives und passendes Aussehen. Für eine Übersicht über alle Schmuckblätter, klicken Sie hier.
  • Das Telegramm wird gemeinsam mit dem Steckrahmen und dem Schmuckblatt in einen auffallend roten Telegrammumschlag gesteckt. Es sind nur der Name und die Adressdaten des Empfängers sichtbar. Weil der Name des Absenders nicht auf der Aussenseite des Telegramms angegeben ist, sind der Empfang und das Öffnen eines Telegramms eine wahre Überraschung.
Sie können maximal eine Seite Text (30 Zeilen) eingeben. Sie können Ihr Telegramm mit und ohne Schmuckblatt zustellen lassen.
Ein Telegramm mit Musik sieht aus wie ein gewöhnliches Telegramm. In diesem Telegramm ist ein Musikchip integriert, der beim Öffnen des Telegramms das Lied 'Congratulations' spielt.
Ein Telegramm mit Blumen: Der Text des Telegramms wird auf weißem Papier gedruckt und dem Empfänger zusammen mit dem von Ihnen gewählten Blumenstrauß zugestellt.
Ausland:
Das Aussehen eines Telegramms ist von Land zu Land unterschiedlich. In einigen Ländern gibt es luxuriöse und Kondolenztelegramme. Für weitere Informationen können Sie Kontakt zu unseren Mitarbeitern aufnehmen per E-Mail an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni.

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3: Was kostet ein Telegramm?

Inland:
Es gibt verschiedene Faktoren, die den Preis eines Telegramms innerhalb von Österreich bestimmen.
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten und Preise.
Die Art des Telegramms (Telegramm mit Musik, Telegramm mit Blumen usw.), die Zustellungsmethode, die Zustellungszeit und die Wahl eines Schmuckblatts bestimmen unter anderem den Preis für ein Telegramm im Inland. Wir haben einfache und exklusive Schmuckblätter zur Auswahl.
Ein einfaches Schmuckblatt kostet € 1,50 zusätzlich und ein exklusives Schmuckblatt kostet € 3,50 zusätzlich. Ein Telegramm mit Musik kostet € 5,25 zusätzlich.

In nachfolgender Tabelle können Sie sehen, wie teuer ein Telegramm ist:
1. Spalte: Hier entscheiden Sie, wie Ihr Telegramm zugestellt werden soll. Mit dem Telegrammboten, mit Garantierter Post oder mit der Post. (Telegramm mit Blumen ist nur mit dem Telegrammboten möglich)
2. Spalte: Wann Ihr Telegramm zugestellt wird.
3. Spalte: Von wann bis wann können Sie Ihr Telegramm aufgeben.
4. Spalte: Die Preise der verschiedenen Möglichkeiten.

1: Zustellungsmethode:
2: Zustellungszeit: *
3: Aufgabezeit: **
4: Preis:

Per Telegrammboten

Zustellung: Montags von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Aufgabe von Freitag 16:30 Uhr bis Montag 12:30 Uhr

€ 25,95

Zustellung: Dienstags von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Aufgabe von Montag 16:30 Uhr bis Dienstag 12:30 Uhr

Zustellung: Mittwochs von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Aufgabe von Dienstag 16:30 Uhr bis Mittwoch 12:30 Uhr

Zustellung: Donnerstags von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Aufgabe von Mittwoch 16:30 Uhr bis Donnertag 12:30 Uhr

Zustellung: Freitags von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Aufgabe von Donnerstag 16:30 Uhr bis Freitag 12:30 Uhr

Per Telegrammboten

Zustellung: Am nächsten Werktag von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr oder an einem späteren Datum.

Aufgabe jedes Datum vorher, bis 16.30 Uhr am Werktag vor dem Zustellungsdatum.

Für Beispiele: ***

€ 25,95

Per Telegrammboten

Zustellung: Montags bis Freitags von 12:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Aufgabe von Montag bis Freitag von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr am gleichen Tag wie die Zustellung

€ 48,95

Per Telegrammboten

Zustellung: Montags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Aufgabe von Freitags 16:30 Uhr und Montags 10:00 Uhr am gleichen Tag wie die Zustellung

€ 48,95

Zustellung: Dienstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Aufgabe von Montag 16:30 Uhr bis Dienstag 10:00 Uhr

Zustellung: Mittwochs von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Aufgabe von Dienstag 16:30 Uhr bis Mittwoch 10:00 Uhr

Zustellung: Donnerstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Aufgabe von Mittwoch 16:30 Uhr und Donnerstag 10:00 Uhr

Zustellung: Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Aufgabe von Donnerstag 16:30 Uhr bis Freitag 10:00 Uhr

Mit garantiertem Zustellungsdatum

Zustellung: Mittwochs

Dienstag 16:30 Uhr

€ 18,95

Zustellung: Donnerstags

Mittwoch 16:30 Uhr

Zustellung: Freitags

Donnerstag 16:30 Uhr

Zustellung:Montags

Freitag 16:30 Uhr

Zustellung: Dienstags

Montag 16:30 Uhr

Späteres Datum

An einem früheren Datum bis mindestens einen Werktag vor der Zustellung bis 16.30 Uhr

Per Post

Mittwoch

Dienstag 16.30 Uhr

€ 7,95

Donnerstag

Mittwoch 16.30 Uhr

Montag/Dienstag

Freitag 16.30 Uhr

Freitag

Donnerstag 16.30 Uhr

Dienstag

Montag 16.30 Uhr

Späteres Datum

An einem früheren Datum bis mindestens einen Werktag vor der Zustellung bis 16.30 Uhr


Telegramm mit Blumen mit dem Telegrammboten:
Größe 1
Klein, aber Fein
Ab € 45,95
Größe 2
Die Goldene Mitte
Ab € 49,95
Größe 3
Deluxe
Ab € 59,95
Aufgabe: *
Für eine Zustellung am selben Werktag muss das Telegramm mit Blumen vor 13.30 Uhr aufgegeben werden. Sie können ein Telegramm mit Blumen auch an einem späteren Datum (nur an Werktagen) zustellen lassen.
Zustellung: **
Innerhalb einiger Stunden oder am von Ihnen angegebenen Datum (nur an Werktagen).
Preise für Telegramme mit Blumen sind inklusive ein Telegramm von € 25,95

  • **Aufträge, die an Wochenenden (Freitag nach 17.30 Uhr) aufgegeben werden, werden am Montag verarbeitet. Die Preise der Telegramme, die über einen Operator aufgegeben werden, können höher sein.
  • ***Beispiele für Telegramme mit dem Telegrammboten: (€ 25,95)
    Zustellung am Montag: Sie geben am Freitagnachmittag vor 17.30 Uhr ein Telegramm auf, welches am Montagmorgen vor 12.00 Uhr zugestellt werden soll.
    Späteres Datum: Sie geben am Samstagabend ein Telegramm auf, welches am Montag in einer Woche zugestellt werden soll.

Ausland:
Die Kosten Ihres ausländischen Telegramms hängen von der Anzahl der Worte ab. Der Starttarif für ein ausländisches Telegramm liegt bei € 14,75, zuzüglich € 0,82 pro Wort. Die Daten des Empfängers (Name und Adresse) werden mitgezählt. Wörter mit 11-20 Zeichen werden als 2 Wörter gezählt, Wörter mit 21-30 Zeichen als 3 Wörter usw.

Wir werden Ihnen keine Mehrwertsteuer berechnen, da der Firmensitz von TelegrammDirekt.de in der Schweiz liegt.

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4: Wie gebe ich mein Telegramm auf?

Ein Telegramm im Internet aufgeben ist unter www.telegramm.at kinderleicht. In kurzen Schritten haben Sie Ihr Telegramm aufgegeben:
  1. Wählen Sie den Anlass. (Telegramm, Telegramm mit Blumen, Telegramm mit Musik)
  2. Wählen Sie ein Schmuckblatt/Bouquet und geben Sie Ihren persönlichen Text ein.
  3. Geben Sie Name und Adresse des Empfängers ein.
  4. Wählen Sie eine Zustellungsmethode.
  5. Zusätzliche Möglichkeiten: Sie können wählen, ob Sie eine Kopie und/oder einen Zustellungsnachweis für das Telegramm erhalten wollen.
  6. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  7. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Sie können hier noch Änderungen einfügen.
  8. Sie bezahlen das Telegramm.
Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet. Für Fragen und Auskünfte zu Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

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5: Wie kann ich mein Telegramm bezahlen?

Telegramm.at akzeptiert Eurocard/Mastercard und Visa. Sie können auch durch eine Online-Überweisung über die Bank Austria Creditanstalt (POP), BAWAG/P.S.K/easybank (Direct Pay), Erste Bank/Sparkasse (Netpay), Raiffeisen Bank (ELBA-Payment), Hypobanken und Volksbanken bezahlen. Es ist auch möglich, per Lastschrift zu zahlen.

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6: Wann wird das Telegramm zugestellt?

Inland:
Sie können Ihr Telegramm auf drei unterschiedliche Arten zustellen lassen.
Per Telegrammzusteller:
Ihr Telegramm wird persönlich von einem Telegrammzusteller zugestellt. Ihr Telegramm mit Blumen wird auch von einem Telegrammzusteller zugestellt.
Lieferung mit garantiertem Zustellungsdatum:
Der Postbote überbringt Ihr Telegramm garantiert am folgenden Werktag. Telegramm.at erhält eine Bestätigung der Post. Telegramme, die Lieferung mit garantiertem Zustellungsdatum zugestellt werden, müssen wenigstens einen Werktag vor der Zustellung aufgegeben werden.
Per Postweg:
Wenn Sie sich nicht für eine der vorgenannten Methoden entscheiden, wird Ihr Telegramm in Österreich mit der Post zugestellt.

Die Kosten für die betreffenden Zustellungsmöglichkeiten finden Sie in der Tabelle unter "3: Was kostet ein Telegramm?".
Bei der Überbringung Ihres Telegramms können Sie den Empfänger zur Bestätigung des Empfangs unterzeichnen lassen. Hiermit wird Ihr Telegramm gemäss dem österreichischen Bürgerlichen Gesetzbuch zu einem rechtsgültigen Dokument. Diese Empfangsbestätigung senden und/oder faxen wir Ihnen auf Wunsch zu. Sie können auch eine Kopie des Telegramms erhalten. Diese Optionen sind allerdings mit Mehrkosten verbunden.
Telegramme mit Blumen:
werden von sorgfältig selektierten Blumenfachgeschäften zugestellt. Die Zustellung erfolgt grundsätzlich am gewünschten Tag. Ausnahmen:
  • Sonn- und Feiertage: Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können an Sonn- und öffentlichen Feiertagen in der Regel keine Lieferungen ausgeführt werden.
  • 14. Februar - Valentinstag: Aufgrund des grossen Auftragsvolumens am stärksten Blumentag des Jahres können Valentinsaufträge, insbesondere bei Lieferungen an Geschäftsadressen, in Ausnahmefällen bereits frühzeitig ausgeliefert oder erst nach Valentinstag ausgeführt werden - abhängig von der Erhältlichkeit von Frischblumen.
  • Muttertagsbestellungen werden in der Regel am Samstag vor Muttertag ausgeführt. Aufträge, die kurzfristig bestellt werden, können zum Teil erst am Montag nach Muttertag überbracht werden.
  • Weihnachts- und Neujahrsbestellungen werden in der Regel bereits 2-3 Tage vor dem gewünschten Lieferdatum ausgeführt.

Ausland:
Telegramm.at sorgt für den Telegrammverkehr von Österreich in 225 Länder. Hierfür arbeitet Telegramm.at mit den Telegrammdiensten in den betreffenden Ländern zusammen.
Jedes Land hat seine eigenen, speziellen Zustellungsmethoden. In einigen Ländern kann die Zustellung innerhalb von 2 oder 4 Stunden stattfinden, in anderen Ländern können Telegramme nur auf dem Postweg zugestellt werden. Hierbei kann die Zustellungszeit nicht garantiert werden. Auch die Aufmachung des Telegramms ist in den verschiedenen Ländern unterschiedlich. Der Text steht immer im Mittelpunkt eines Telegramms, ein Schmuckblatt ist jedoch nicht überall üblich.
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen für Telegramme an das Ausland finden Sie auf der Website beim Eintragen eines Telegramms (beim Eintragen der Empfängerdaten). Sie können auch per E-Mail an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni Kontakt zu uns aufnehmen.

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7: Was sollte ich speziell bei Lieferungen an Spitäler/Hotels usw. beachten?

Folgende Adressdetails sind zwingend:
  • vollständige Adresse des Spitals, Hotels usw.
  • Telefonnummer des Spitals, Hotels usw.
  • Name der Abteilung/Zimmernummer des Empfängers
  • Name der Reisegruppe
  • korrekter Name des Empfängers, unter dem er im Spital/Hotel registriert ist
  • Mädchenname der Empfängerin, falls die Lieferung in die Geburtenabteilung geht.
Lieferungen können nur bis zum Empfang/zur Rezeption garantiert werden.
Mit usw werden ua gemeint: Campingplätze, Militärstützpunkte, Schiffe, Schiffshäfen und Flughäfen.

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8: Wie kann ich wissen, ob mein Auftrag geliefert wurde?

Alle Aufträge werden am gewünschten Lieferdatum während der vorgenannten Zeiten ausgeliefert. Kann das Telegramm aus welchem Grund auch immer nicht geliefert werden, werden Sie schnellstmöglich benachrichtigt. Falls Sie von uns nicht kontaktiert werden, können Sie sicher sein, dass Ihr Telegramm nach unsere AGB geliefert wurde. Wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Telegramm wurde nicht korrekt geliefert, schreiben Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni.
Sie haben gegen einen Aufpreis auch die Möglichkeit, eine Zustellungsbestätigung mit Ihrem Telegramm zu senden (nicht bei Telegramme mit Blumen oder Telegramme per Post). Diese erhalten Sie dann per Fax und/oder Post zurück.

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9: Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sie können Änderungen während Ihrer Bestellung eingeben. Am Ende Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Gesamtübersicht, in der Sie alle Details sorgfältig kontrollieren können. Anschliessend gelangen Sie zur Bezahlseite. Wenn Sie Ihr Telegramm bezahlt haben, müssen eventuelle Änderungen spätestens einen Werktag (Montag bis einschliesslich Freitag) vor der Zustellung des Telegramms mitgeteilt werden. Sie können dies per E-Mail an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni tun. Bei Lieferungen, die noch am selben Tag ausgeführt werden, können eventuelle Änderungen nicht mehr durchgeführt werden.

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10: Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Wir verfügen noch nicht über ein Order-Tracking-System. Unsere Techniker arbeiten an diesem Projekt, es ist jedoch zurzeit noch nicht verfügbar. Telegrammzustellungen können nicht sofort bestätigt werden. Wir werden jedoch die Auslieferungen am gewünschten Lieferdatum während der regulären Geschäftsöffnungszeiten durchführen.

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11: Wie bin ich sicher, dass Telegramm.at meinen Auftrag erhalten hat?

Telegramm.at hat Ihr Telegramm erhalten, sobald Sie die Auftragsnummer auf dem Bildschirm sehen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingetragen haben, erhalten Sie ebenfalls eine E-Mail mit Auftragsnummer zur Bestätigung. Bitte halten Sie die Auftragsnummer bereit, falls Sie bezüglich Ihrer Bestellung Kontakt zu uns aufnehmen möchten. Die E-Mail zur Bestätigung der Bestellung ist zugleich Ihre Rechnung.

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12: Wie kann ich meinen Auftrag ändern?

Wenn Sie Ihr Telegramm bezahlt haben, müssen eventuelle Änderungen spätestens einen Werktag (Montag bis einschliesslich Freitag) vor der Zustellung des Telegramms mitgeteilt werden. Bei Lieferungen, die noch am selben Tag ausgeführt werden, können eventuelle Änderungen nicht mehr durchgeführt werden. : Für Telegramme ins Ausland gilt eine Bearbeitungszeit von einem Werktag . Änderungen werden unter ta.mmargelet@jirvmapssellaofni während der Büroöffnungszeiten entgegengenommen.

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13: Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich per E-Mail an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni. Bitte erwähnen Sie immer Ihre Auftragsnummer. Handelt es sich um einen Auftrag, der noch am selben Tag ausgeliefert werden soll, kann eine Annullierung eventuell nicht garantiert werden. Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen und Öffnungszeiten muss uns die Annullierung von Telegrammen ins Ausland mindestens einen Werktag vor dem gewünschten Werktag erreichen.

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14: Ich möchte alle Bedingungen kennen.

Um die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Telegramm.at einsehen zu können, klick hier.

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15: Wie steht es mit der Vertraulichkeit meiner personenbezogenen Daten und der personenbezogenen Daten des Empfängers?

Telegramm.at erbringt Dienstleistungen höchster Qualität, bei denen Zuverlässigkeit im Mittelpunkt steht. Respekt vor der Privatsphäre unserer Kunden sowie ein sorgfältiger Umgang mit ihren persönlichen Daten betrachten wir als wichtigen Bestandteil der Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen.
Um die Datenschutzerklärung von Telegramm.at einsehen zu können, klick hier.

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16: Was geschieht wenn der/die Empfänger/in nicht zuhause ist?

Per Telegrammzusteller: Der Telegrammzusteller setzt alles daran, das Telegramm persönlich beim Empfänger abzugeben, auch an dessen Arbeitsplatz. Wenn dies nicht möglich ist, wird das Telegramm bei einem Kollegen oder am Empfang abgegeben. Wenn der Empfänger an seiner Privatadresse nicht angetroffen wird, wird das Telegramm an einen Mitbewohner ausgehändigt. Wenn niemand an der Privatadresse angetroffen wird, wird Ihr Telegramm im Briefkasten zurückgelassen.

Lieferung mit garantiertem Zustellungsdatum: Der Postbote versucht, Ihr Telegramm zuzustellen. Wenn der Empfänger nicht zuhause ist, wird eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen, dass der Empfänger das Telegramm bei der Postfiliale abholen kann.

Per Postweg: Der Postbote wird Ihr Telegramm im Briefkasten des Empfängers zurücklassen.

Telegramm mit Blumen: Falls die/der Empfänger/in des Telegramms mit Blumen abwesend ist, versucht der Florist zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu liefern oder es wird eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Ebenfalls wird versucht, die/den Empfänger/in telefonisch zu erreichen, damit die Telegramm- und Blumenlieferung schnellstmöglich arrangiert werden kann. Falls die Lieferung trotz dieser Bemühungen nicht vollzogen werden kann, werden die Mitarbeiter von Telegramm.at benachrichtigt. Bei Abwesenheit des/der Empfänger/in ist der Florist berechtigt, das Telegramm mit Blumengruss bei Dritten (z.B. bei einem Nachbarn, Rezeption, Portier, Beerdigungsinstitut usw.) abzugeben, die für die Weiterleitung an den/die Empfänger/in geeignet scheinen.
Bei der Überbringung Ihres Telegramms können Sie den Empfänger zur Bestätigung des Empfangs unterzeichnen lassen (nicht bei Telegramme per Postweg oder bei Telegrammen mit Blumen). Hiermit wird Ihr Telegramm gemäss dem österreichischen Bürgerlichen Gesetzbuch zu einem rechtsgültigen Dokument. Diese Empfangsbestätigung senden und/oder faxen wir Ihnen auf Wunsch zu. Wenn Ihr Telegramm auf dem regulären Postweg versandt wurde, können wir Ihnen eine Bestätigung zusenden, dass Ihr Telegramm von uns aufgegeben wurde.
Sie können auch eine Kopie des zugestellten Telegramms erhalten. Diese Optionen sind allerdings mit Mehrkosten verbunden.

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17: Was passiert, wenn mein Telegramm nicht ankommt?

Inland:
Per Telegrammzusteller: Wenn Ihr Telegramm , eventuell mit Blumen, durch einen Telegrammzusteller zugestellt wird, ist die Zustellung garantiert. Wenn Sie Fragen über die Lieferung haben können Sie Kontakt zu unseren Mitarbeitern aufnehmen an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni. Teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer und Ihre Beschwerde mit. Unsere Mitarbeiter werden anschliessend Kontakt zum Telegrammzusteller aufnehmen und Wir nehmen diesbezüglich noch Kontakt zu Ihnen auf. Bei einer zu späten Zustellung erhalten Sie je nach Situation einen Teil der von Ihnen aufgewandten Kosten zurück. Dies unterliegt der Beurteilung von Telegramm.at. Wenn der Auftrag nicht ausgeführt ist nach unsere AGB, bekommen Sie Ihr Geld zurück.
Wenn Sie Ihr Telegramm mit garantiertem Zustellungsdatum versenden, ist die Zustellung garantiert. Wenn wir Ihr Telegramm nicht am garantierten Datum zustellen können Sie Kontakt zu unseren Mitarbeitern aufnehmen an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni. Teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer und Ihre Beschwerde mit. Sie erhalten € 5,00 zurückerstattet. Wenn Ihr Telegramm Lieferung mit garantiertem Zustellungsdatum nicht zugestellt wird, erhalten Sie den kompletten Rechnungsbetrag zurück.
Der reguläre Postweg bietet eine erhebliche Sicherheit beim Versenden von Post. Dennoch kann es vorkommen, dass eine Sendung bei der Post verloren geht. Hier erhalten Sie jedoch kein Geld zurück.

Ausland:
Wenn Sie ein Telegramm ins Ausland gesendet haben und dieses nicht zugestellt wurde, können Sie Kontakt zu unseren Mitarbeitern aufnehmen an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni. Teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer und Ihre Beschwerde mit. Unsere Mitarbeiter werden anschließend Kontakt zum Empfängerland aufnehmen, um zu fragen, wann das Telegramm zugestellt wurde. Wenn der Auftrag nicht ausgeführt ist nach unsere AGB, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

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18: Weshalb muss ich meine personenbezogenen Daten angeben?

Wir benötigen Ihre Daten für eine korrekte Abwicklung der Bezahlung. Wenn wir Fragen zu Ihrer Bestellung haben, müssen wir Sie telefonisch erreichen können. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir für die Zusendung der Auftragsbestätigung. (Sie können sich später mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Sie müssen Ihre Daten dann nicht mehr eingeben, sondern können direkt ein Telegramm aufgeben.)

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19: Wird mein Telegramm/Telegramm mit Blumem der Abbildung entsprechend geliefert?

Sollte das von Ihnen gewählte Schmuckblatt nicht zur Verfügung stehen, werden wir das Telegramm mit einem anderen, passenden Schmuckblatt zustellen.

Blumen sind ein Saisonprodukt. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich. Ein Telegramm mit Blumen kann daher in natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Doch jedes Telegramm mit Blumen ist ein Meisterstück, das vor Ort individuell und frisch von hochqualifizierten Floristen zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.

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20: Wann werde ich persönlich betreut?

Während unserer Öffnungszeiten von Montag bis Freitags von 08.45 Uhr bis 17.15 Uhr. An Feiertagen und Wochenenden ist der Kundendienst geschlossen. Der Kundendienst von Telegramm.at steht Ihnen während der vorgenannten Öffnungszeiten jederzeit zur Verfügung und hilft Ihnen bei Fragen zu Ihrer Bestellung gerne weiter. Sie erreichen uns per E-Mail an ta.mmargelet@jirvmapssellaofni.

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21: Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Klicken Sie auf "Login " und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie auf "Senden Sie mir das Passwort". Ihr Passwort wird Ihnen sofort per E-Mail zugesandt.

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